Brautshooting mit Nadine

 

Letztens hatte ich das Privileg mit der zauberhaften Nadine ein Brautshooting durchzuführen. Wir haben im Stift St. Florian fotografiert und nützten wir die Zeit kurz vor und während Sonnenuntergang und haben ein wunderbares Sunsetshooting in einem Feld und am Waldrand durchgeführt.

Die beste Zeit für das Brautpaarshooting ist ja die Zeit kurz vor, während und nach dem Sonnenuntergang. Da ist das Licht schön weich, man kann gegen die Sonne fotografieren und so einen weichen, sehr romantischen Look erzeugen.

Leider ist es meist so, dass um die Zeit des Sonnenuntergangs das Hochzeitsessen stattfindet. Und ganz oft wird das Brautpaarshooting gleich nach der Trauung um die Mittagszeit angesetzt. Um diese Zeit ist das Licht (vor allem im Sommer) recht hart mit sehr starken Kontrasten. Es ist allerdings auch um die Mittagszeit möglich schöne, stimmungsvolle Fotos zu erhalten. Wenn das Brautpaarshooting mittags angesetzt wird, suche ich immer Schattenplätze auf.

Ich empfehle jedoch meinen Paaren immer, sich am Abend kurz vor und während des Sonnenuntergangs nochmals 15 - 20 Minuten Zeit zu nehmen, um Fotos mit dieser ganz besonderen Lichtstimmung zu erhalten.