Herbsthochzeit in Enns

 

Wenn an ein und dem selben Tag sowohl die standesamtliche, als auch die kirchliche Hochzeit stattfindet, dann das ist oft ziemlich anstrengend - nicht nur für die Hochzeitsfotografin. Ich möchte daher wirklich jedem Paar ans Herz legen, die beiden Hochzeiten auf zwei Tage aufzuteilen - also an einem Tag, in kleinem Rahmen, die rechtliche Grundlage mit der standesamtlichen Hochzeit herstellen und an einem anderen Tag kirchlich heiraten, mit allem was dazu gehört! Es ist wirklich für alle Beteiligten einfach stressfreier - vor allem auch für das Brautpaar!

Aber die Hochzeit von Anita und Alexander habe ich dennoch in allerbester Erinnerung. Zum einen - weil das Brautpaar so unglaublich strahlte und man das Glück der beiden wirklich fast mit beiden Händen greifen konnte! Die beiden heirateten standesamtlich im wunderschönen Trauungssaal (es gibt 2 Säle - einen kleineren und einen größeren) auf Schloss Ennsegg und holten sich gleich im Anschluss den kirchlichen Segen in der ebenfalls wunderschönen, romanischen Kirche St. Marien. Und Enns ist eben nicht nur die älteste Stadt Österreichs, es ist auch eine wirklich wunderschöne Stadt und vor allem ein wunderbarer Ort, um seine Hochzeit zu feiern.

Zum anderen fand die Hochzeit der beiden Ende Oktober statt und ich finde Herbsthochzeiten so wunderbar! Da ist zum einen die Sache mit dem Licht. Das Licht ist um diese Jahreszeit einfach so schön - wunderbar weich und schön und das quasi den ganzen Tag lang und nicht nur eine Stunde vor Sonnenuntergang, wie das im Sommer der Fall ist. Es ist einfach perfekt und das nicht nur für das Paarshooting. Und dann noch die angenehmen Temperaturen! Einfach herrlich! Ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen und möchte jedem Brautpaar eine Hochzeit im Herbst ans Herz legen.