Hochzeit in Mondsee

 

Debby und Daniel haben den selben “Fehler” gemacht wie mein Mann und ich - wir alle haben Anfang August geheiratet und ich glaube, es war der jeweils heißeste Tag des Jahres.

Ich saß also auf einer Bank vor Schloss MOndsee, fächelte mr Luft zu und wartete auf die Ankunft der Braut. Und als Debby aus dem Auto stieg, verschlug es mir fast den Atem. Sie trug einen absoluten Traum von einem Brautkleid. Ganz viel Spitze und Tüll, eine unendlich lange Schleppe und das Ganze in einer wunderschönen, außergewöhnlichen Farbe - Champagner. Kühl war das sicherlich nicht, aber umwerfend schön!

Braut und Bräutigam passten jedenfallsperfekt in das noble Ambiente des Schloss Mondsee. Das Standesamt im Schloss gehört für mich zu den schönsten Standesämtern in Oberösterreich. (Es kann aber durch die Farben - braunes Holz, roter Teppich, gelbe Tapete - in Verbindung mit viel Licht fotografisch eine gewisse Herausforderung sein.)

Das Wichtigste bei einer Hochzeit ist ja die Stimmung. Und die war definitiv bombig, wie ihr euch bei den folgenden Fotos überzeugen könnt!

Leider blieb kaum Zeit für ein ausgiebiges Brautpaarshooting. Wir hatten vielleicht 10 Minuten. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann ein After Wedding Shooting schaffen. Darüber gesprochen haben wir jedenfalls. Ich hätte Debby in ihrem wunderschönen Kleid und ihren attraktiven Mann jedenfalls sehr gerne nochmal vor meiner Linse!